Wann welche Versicherungen?

Versicherungen / Wer braucht wann welchen Versicherungsschutz

Versicherungen?
Bitte nicht! So reagiert der weit überwiegende Teil der Bevölkerung. Vielleicht zahlen sie auch deshalb für unnütze oder überhöhte Versicherungstarife zu viel Geld:
Jahr für Jahr verschenken deutsche Haushalte viel Geld, weil sie zu teuer, schlichtweg falsch oder unzureichend versichert sind. Hinzu kommt, dass viele Gesellschaften von Zeit zu Zeit ihre Versicherungsbedingungen aktualisieren, sodass häufig der gleiche oder besserer Schutz schon für geringere Beiträge zu bekommen ist.

Wer braucht welche Police?
Wer eine Familie gründet oder eine Immobilie kauft, braucht andere Versicherungen als ein Single, der zur Miete wohnt. – pro Jahr lassen sich mehrere hundert Euro sparen.

Prämien einzusparen, doch die Einsparungen dürfen nicht zu Lasten des Versicherungsschutzes gehen. Beispiel Unfallversicherung: Einsparungen bis zu 65% und mehr, und das bei teilweise sogar schlechterem Versicherungsschutz.